Souveniers

souveniers_schmal

Schöne Erinnerungen für einen selbst oder Geschenke für die lieben „daheim Gebliebenen“: Souveniers sind schon lange mehr als Postkarten, Feuerzeuge oder Schneekugeln (obwohl, die sind ja schon wieder im Kommen…)!

Hier meine Favoriten für besonders schöne oder ausgefallene Mitbringsel
(und ja, ich habe ein Faible für Museumsshops ;-)):

  • Dt. Auswandererhaus > Museumsshop: Schwerpunkt auf tolle Bücher und Bildbände rund um das Thema Reisen, fremde Länder und Kulturen, habe hier aber auch schon ganz ungewöhnliche Geschenke gefunden wie z.B. ein Ansatz-Set für einen Rumtopf „Ostfriesen-Art“ oder ein Praxis-Lern/Spielset „Schiffsknoten“.http://www.dah-bremerhaven.de/shop.php

souveniers_beitrag

  • Buchgeschäft Thalia (Obere Bürger gleich bei der CaptainsLodge): Eine große und alle möglichen Arten von Büchern umfassende „Nordsee-Ecke“, aus der auch die meisten Bücher in der (vergleichsweise kleinen) „Nordsee-Bibliothek“ der CaptainsLodge stammen. Aber auch Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, Spiele, Kalender uvm.Mehr zu einzelnen Buchtipps gibt’s übrigens demnächst!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s