Fischfeinkost Abelmann

abelmann_beitrag

Ein Klassiker, der (zumindest mich) immer wieder mit modernen UND schmackhaften neuen Kreationen überrascht!

Ja, ich gestehe: Was die Kombination Bremerhaven / Fisch angeht, dachte ich bisher immer, „modern“ und „schmackhaft“ schließen einander aus. Fisch essen in Bremerhaven, das sind für mich Backfisch, Matjes und Räucheraal; also Klassiker, die einfach gut sind. Neues funktioniert  in Fishtown normalerweise einfach nicht – schließlich gab es bis  2013 auch kein bzw. kein gut gehendes Sushi-Lokal in Bremerhaven (mehr zum Thema Sushi in Bremerhaven in Arbeit…).

Als ich bei Abelmann dann doch einmal zu etwas „exotischeren“ neuen Kreationen gegriffen habe, wie „Heringshappen in Minze-Limettencreme“, war ich angenehm überrascht – hat mir wirklich gut geschmeckt!

Von der Einrichtung her eher klassisch-konservativ bis ziemlich steril (die Filliale im Schaufenster Fischereihafen), ist Abelmann sicher nicht der Vorreiter in Sachen „Erlebnis-Einkauf/Imbiss“ (das ist Fiedler) oder Botschafter in Sachen Fisch (das ist Nordsee). Aber die Qualität der Produkte überzeugt mich eigentlich fast immer und ich weiß auch, dass viele Bremerhavener dort  ihre „eingelegten Leckerbissen“ kaufen.

Eine Abelmann-Kreation, mit der man angeblich sogar Fisch-verweigernde Kinder bekehren kann, sind die s.g. „Seefischperlen“ (ein bisschen wie kalte Mini-Fischfrikadellen, in verschiedenen Saucen) – garantiert keine Gräten und schaut eigentlich wie Fleischbällchen aus! 😉

Info für Gäste meiner Ferienwohnung ‚CaptainsLodge‘:
Das auf dem Foto abgebildete Bistro befindet sich gleich beim Ausgang Saturn (also aus der Haustür ins Columbus-Center rechts raus, Rolltreppe beim Saturn runter, raus auf die Straße / Bürgermeister Smidt Straße)

Kommentar verfassen

